Service



Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
09:00 - 13:00 Uhr
und nach Absprache

NEUE ADRESSE UND TELEFONNUMMER:
Borselstraße 28
22765 Hamburg
Tel 040.6000 947 00
Fax 040.6000 947 47





BIENE-Award 2005

Logo des BIENE Wettbewerbs [d].

Anwalt ist Bienes Liebling

Der BIENE-Preis wird an die besten barrierefreien Webseiten verliehen. Biene steht für "Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten".
Mehr als 320 Webseiten wurden für den Wettbewerb 2005 eingereicht, 26 davon qualifizierten sich für das Finale. Insgesamt 16 Internet-Angebote haben die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen im Wettbewerb für ein barrierefreies Internet ausgezeichnet. Der Auszeichnung vorausgegangen waren ein umfangreiches Testverfahren und die Entscheidung einer prominent besetzten Jury aus Medienmachern und Multiplikatoren.

Beim Festakt in Potsdam am 09. Dezember 2005 wurde die nominierte Webseite dieser Kanzlei als Angebot mit dem BIENE-Award Sonderpreis ausgezeichnet, "das sowohl aus Sicht des Fachlichen Beirats als auch der Jury unter allen Wettbewerbsbeiträgen herausragt, weil es den Gedanken der inhaltlichen Relevanz und Integration in besonderer Weise erfüllt", so Laudatorin Katja de Braganca von der Zeitschrift Ohrenkuss.

Mit dem Preis: Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein (links), der diese Seiten ins Leben gerufen hat und Ralph G. Schulz (rechts) von der ausführenden Agentur e-workers. Mit ihnen freut sich Ralph Raule (mitte) vom Gebärdenwerk, das die DGS-Videos produzierte.

Die Verleihung fand in der Caligari-Halle des Filmparks Babelsberg in Potsdam statt.

Goldene Bienen gingen an den Landtag Nordrhein-Westfalen, das Landesportal Baden-Württemberg, das Regionale Rechenzentrum Erlangen in Bayern und das Theologische Seminar der Fachhochschule Elstal in Brandenburg. Einziger Preisträger aus dem Bereich der Bundesbehörden ist die Webseite der Deutschen Bundesbank. Sie bekam eine Biene in Silber. Eine Biene in Bronze ging an die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein. Links zu allen prämierten Seiten und weitere Infos zum BIENE-Award finden Sie unter:

www.biene-award.de
www.einfach-fuer-alle.de
www.aktion-mensch.de
www.digitale-chancen.de